Aktuelles rund um die Mannschaften

Bente Fischer freut sich auf UEFA-Turnier in Portugal

Bente Fischer (SGS Essen) - Foto: © Michael Gehrmann

Für das wichtige U16-Juniorinnen-UEFA Development Turnier vom 12. - 20.02.2018 in Portugal hat DFB-Trainerin Ulrike Ballweg Bente Fischer in ihre U16-Auswahl eingeladen.

Die 15-jährige Bente spielt über das Zweitspielrecht für die SGS Essen in der Juniorinnen-Regionalliga. Zusätzlich verstärkt sie noch ein Jungenteam des SC Weitmar.
Bisher konnte die Offensivspielerin auf zwei erfolgreiche Einsätze in der DFB-Auswahl verweisen. Im portugiesischen Vila Real de Santo Antonio hofft Bente auf weitere Einsätze.
Dort treffen die DFB-Juniorinnen zunächst auf Gastgeber Portugal (15.02, 13 Uhr Ortszeit/14 Uhr MEZ). Anschließend kommt es zum Duell mit der Niederlande (17.02, 16 Uhr Ortszeit/17 Uhr MEZ) gefolgt von Italien (19.02, 10 Uhr Ortszeit/11 Uhr MEZ).

© SGS-Bericht

Zurück