Aktuelles rund um die Mannschaften

Dallmann, Doorsoun und Weiß fahren zur EM

Das SGS-Trio, bestehend aus Linda Dallmann, Sara Doorsoun und Lisa Weiß, wurde von Bundestrainerin Steffi Jones in den endgültigen EM-Kader berufen.

Damit ist die SGS Essen erstmalig bei einer Internationalen Meisterschaft mit drei Bundesligaspielerinnen vertreten.
Jones musste aus dem 29-köpfigen erweiterten EM-Kader sechs Streichungen vornehmen. So kam die 19-jährige Lea Schüller (SGS Essen) zu diesen Titelkämpfen noch nicht zum Zug, konnte allerdings wertvolle Erfahrung bei ihrem ersten intensiven Vorbereitungslehrgang mit dem A-Kader sammeln.

Für die 22-jährige Dallmann und die drei Jahre ältere Doorsoun ist es die erste Teilnahme an dem europäischen Wettbewerb, der vom 16. Juli bis 6. August in den Niederlanden stattfindet.

© SGS-Bericht

Zurück