Aktuelles rund um die Mannschaften

Die SGS III weiterhin auf Rang eins

Torschützin Lena Kamchen (SGS Essen)
Torschützin Lena Kamchen (SGS Essen)
Torschützin Lena Kamchen (SGS Essen)
Torschützin Lena Kamchen (SGS Essen)

Nach einem knappen 2:1-Erfolg (1:1) in der Landesliga Gruppe 3 über den FC Tannenhof behaupten die Schönebeckerinnen weiterhin die Tabellenspitze für sich.
Die Drittvertretung der SGS Essen, und das Trainergespann Jens Schmitz und Klaus Donner mussten auf Grund von Krankheitsbedingter Ausfälle am Sonntagmittag die Mannschaft umstellen, um letzten Endes mit einer offensiven Ausrichtung die Düsseldorferinnen unter Druck setzen zu können.
Anfänglich sah es auch sehr gut aus für die Gastgeberinnen, die sofort Druck auf ihre Gegnerinnen ausübten und dadurch immer wieder gefährlich vor dem Tannenhofer Tor auftauchten.
Verdient war dann auch der frühe Führungstreffer zum 1:0 in der neunten Minute, den Inga Roloff in ihrem ersten Spiel für die SGS III, nach einer Ecke von Lena Kamchen erzielte.
Schönebeck vergab anschließend einige sichere Torchancen, so auch nach einem Distanzschuss aus 30 Metern von Nikola Ruhnow gegen die Latte, den Laura Sluis im Nachschuss nicht verwandeln konnte.
In der 38. Minute kam es in Schönebecks Verteidigung zu Unstimmigkeiten, die die Gäste ausnutzten und zum 1:1-Ausgleich trafen.
Erster Einsatz für die SGS: Inga Roloff
Mit einem unzufriedenen Unentschieden aus Sicht der SGS-Trainer,  ging es in die Halbzeitpause.
Nachdem die Spielführerin Stefanie Rohrbeck zur zweiten Halbzeit für Melina Korb ins Spielgeschehen eingriff, war wieder ein bisschen mehr Sicherheit im Spiel und Schönebeck immer wieder in Richtung gegnerisches Tor unterwegs. Mit einem Punkt konnten und durften sich die Essenerinnen nicht zufrieden geben und versuchten weiterhin den Gegner entsprechend unter Druck zu setzen.
Erst in der 87. Minute dann der erlösende Siegtreffer. Nach einem schönen Alleingang von Lena Kamchen über den linken Flügel, belohnte sie sich mit dem Siegtreffer zum 2:1- Endstand.
 
SGS Essen III - Aufstellung:
Jennifer Gantenberg - M. Barrera, N. Stuhldreier, N. Ruhnow, S. Guttkorn  (81. M. Wirkus), J. Vitanza, J. Manzer, L. Kamchen, M. Korb (45. St. Rohrbeck),  L. Sluis, I. Roloff, M. Leißing

©SGS-Bericht

Zurück