Aktuelles rund um die Mannschaften

Ramona Petzelberger wechselt zur SGS Essen

SGS-Trainer Daniel Kraus freut sich mit Ramona Petzelberger auf die neue Saison.

Die SGS Essen vermeldet mit Ramona Petzelberger eine weitere Neuverpflichtung. Die 24-jährige Mittelfeldspielerin wechselt von Bayer Leverkusen in die Ruhrmetropole.
Die gebürtige Essenerin durchlief alle U-Mannschaften des DFB und wurde mit der U17 und U19 Europameisterin und führte die U20-Frauen im Jahr 2012 als Kapitänin zur Vizeweltmeisterschaft.

„Ich freue mich nun endlich für meine Heimatstadt in der Allianz Frauen-Bundesliga auflaufen zu können. Ich habe vier Jahre schöne Jahre in Leverkusen gehabt. Nun reizt mich diese neue Aufgabe bei der SGS Essen,“ kommentiert Ramona ihren Wechsel.
Daniel Kraus: „Eine Spielerin mit ihrer Erfahrung wird unser Team weiter verstärken. Im Mittelfeld habe ich nun eine weitere Alternative.“

© SGS-Bericht

Zurück