Aktuelles rund um die Mannschaften

U13 nach drei zweiten Plätzen mit dem ersten Turniersieg

Am Sonntag nahm die U13 der SGS Essen an ihrem vierten Hallenturnier der Hallensaison teil. Nachdem sich zwei junge Kader in engen Finalspielen gegen die U13 des 1. FC Mönchengladbach (Hallenkrach Bedburg Hau) und die U13 des MSV Duisburg (Adventscup FSC Mönchengladbach ) geschlagen geben mussten, ging es den Altjahrgangsspielerinnen beim U15-Turnier des Rheder Budenzaubers am 30.12 nicht anders. Trotz teilweise überzeugender Leistung im Turnierverlauf entschied die DJK Lowick das Finale verdient für sich.

Am Sonntag nahmen gleich zwei U13-Teams beim U15-Hallenturnier von Rot Weiss Elfgen teil. Eine Mannschaft spielte sich souverän ins Finale, die andere hatten ein Wiedersehen mit unseren Freunden des 1. FC Mönchengladbach. Da dieses Spiel 0:0 endete und beide Mannschaften die restlichen Spiele für sich entschieden gab es ein Siebenmeterschießen um den Gruppensieg. Alle drei Essener Schützen konnnten verwandeln und es kam zu einem Essener Finale. Da auch dieses Spiel Unentschieden ausging kam es erneut zum Elfmeterschießen in dem Frieda Rohe ihr Team durch ihren Treffer zum Sieg schoss.

Das Team von Dr. Jacek Franek - Ihr Anwalt für Polen wünscht der Mannschaft beim nächsten Spiel wieder einen Sieg!

Dr. Jacek Franek - Ihr Anwalt für Polen

An den kommenden Wochenenden geht die Hallensaison für die jungen Schönebeckerinnen weiter. Dieses Wochenende warten gleich vier Turniere auf den Nachwuchs. Samstag gehts sowohl zum U13-Turnier der Kreisauswahl Wuppertal und nach Preußen Vluyn zum U13-Cup. Am Sonntag steht das Turnier beim FFC Bergheim und das U15-Turnier der Kreisauswahl Wuppertal auf dem Plan.

Danach stehen zwei Doppeltitelverteidigungen an. Der gut besetzte Girls Cup des 1. FC Mönchengladbach und der Coffee at Work Cup des VfL Gennebreck. Dort warten unter anderem Gegner wie der 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen, der 1. FC Mönchengladbach, Borussia Mönchengladbach, MSV Duisburg und der SC Sand. Beide Turnier könnten das dritte Jahr in Folge gewonnen werden.

© SGS-Bericht

Zurück