Aktuelles rund um die Mannschaften

U15 - Auf geht`s

Die U15 der SGS Essen für die neue Saison!

Die Pause ist vorbei und der Trainings- und Spielbetrieb geht in die nächste Runde. Seit dem 07.08 befindet sich die U15 der SGS Essen wieder im Training.

Wie in jedem Sommer gilt es aus verbliebenen und neu hinzugekommenen Spielerinnen eine Mannschaft zu formen. Um dies voranzutreiben, hielten die Schönebeckerinnen in der Zeit vom 18. bis 21. August ein Trainingslager in Kleve ab. Untergebracht in der dortigen Jugendherberge, konnte die Sportanlage des 1. FC Kleve genutzt werden. Dreimal täglich bat das Trainerteam zu den Übungseinheiten. Es galt einige Grundlagen für die anstehende Spielzeit zu legen. Teambildende Maßnahmen verstärkten das gegenseitige Kennenlernen, das vor allen Dingen für die von auswärtigen Vereinen zu uns gekommenen Spielerinnen wichtig war.

Am kommenden Wochenende wird die U15 neben der am Samstag stattfindenden Saisoneröffnung, am Sonntag an einem „Blitzturnier“ des SC Bad Neuenahr teilnehmen. Mal sehen, inwieweit das in Kleve Erlernte schon umgesetzt wird.

© SGS-Bericht

Zurück