Aktuelles rund um die Mannschaften

U15 - Finalticket gelöst!

Nur einen Tag nach dem Meisterschaftsspiel in der Jungenkreisklasse Essen galt es für die U15 der SGS, im Halbfinale des Niederrheinpokals für C-Juniorinnen das Finalticket zu lösen.
Man merkte der Mannschaft an, dass die Umstellung vom Match gegen Jungen auf ein Spiel gegen Mädchen nicht immer einfach ist. Trotz guter Vorsätze gelang es zunächst nicht, das Spiel bei den Sportfreunden aus Lowick zu beherrschen. Im Spielaufbau schlichen sich immer wieder unerklärliche Fehler ein, die den Gegner erstarken ließen. Das Trainerteam am Seitenrand war in der ersten Spielhälfte agiler als die sich auf dem Spielfeld bewegende Mannschaft. In dieser zerfahrenen ersten Spielhälfte gelang es Seval Cakan nach Vorlage von Melina Koffler in der 34. Minute per Heber doch noch, den Führungstreffer zu erzielen.

Das Team von Mail Boxes Etc. wünscht den Mädels im Endspiel natürlich einen Sieg!

Mail Boxes Etc.


In der Pause des Spiels wurden klare Worte gewechselt. Vom Anpfiff an zeigten die Schönebeckerinnen sich verbessert und beherrschten das Spiel. In der 50. Minute passte Anna-Lena Mnich auf Luisa Eul, die zum 2:0 einschob. Gut sechs Spielminuten später konnte Assiza Walther Seval Cakan in Szene setzen, die das dritte Tor erzielte.
Nun schlichen sich wieder einige Unkonzentriertheiten ein, so dass Lowick die eine oder andere Abschlussmöglichkeit erhielt. Allerdings ohne Folgen. Vier Minuten vor Spielende flankte Luisa Eul von der rechten Außenbahn auf Assiza Walther, die ihre gute Leistung mit dem Tor zum 4:0 krönte.
Assiza Walther war es dann auch, die in der 68. Minute auf Seval Cakan durchsteckte. Diese traf zum 5:0-Endstand. Das Endspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach war damit erreicht!

Fazit: „Die Mannschaft hat nach einer schwachen ersten Hälfte mit Beginn der zweiten Halbzeit gut in das Spiel gefunden. Hier zeigte sie über weite Strecken des Spiels ihre wahre Spielstärke und ist insgesamt verdient in das Finale eingezogen.“

SGS Essen U15:
Cilly Plassmann, Leonie Bendzulla, Jule Neumann, Lina Steffens, Assiza Walther, Anna-Lena Mnich, Juliette Gier, Secal Cakan, Yaren Erkan, Melina Koffler, Shelbi Appiah, Natalie Wagner, Luisa Eul

© SGS-Bericht

Zurück