Das Perspektivteam der SGS verlor gegen die Sportfreunde aus Siegen mit 2:0

Trotz eines Chancenplus ging die Heimpremiere in der neuen Regionalliga-Saison für die U20 aus der Ruhrstadt daneben. Die Schönebeckerinnen unterlagen dem Aufsteiger mit 0:2 (0:1).
Siegen startet druckvoll während sich die U20 viele technische Fehler leistete. Nach 10 Minuten hielt Torhüterin Elisa Strock nach starken Abschluss souverän. In der 15 Minute war es Beke Sterner, die frei auf das Siegener Tor zulief, das Spielgerät aber zu zentral auf das Gästetor schoss. Zwei Minuten später war es Torjägerin Fernholz, die die SGS im gesamten Spiel nicht in den Griff bekam, die zwei SGS-Verteidigerinnen stehen ließ und zum 1:0 einschob (17.).
Der Rest der Halbzeit ähnliches Bild. Immer wieder Fehler im Spielaufbau bei den Schönebeckerinnen, die dann zu Gegenstößen der Siegenerinnen führten. Gleichzeitig erspielte sich die SGS mit fast jedem fehlerfreien Angriff Torchancen. Zweimal Anna Moczarski und nochmal Sterner vergaben alleine vor der Torhüterin.

Zur Halbzeit wechselte Essen doppelt und kam schwungvoll aus der Pause und generierte sich weitere Abschlüsse. Aber während die SGS-Angriffsspieler weitere zwei 100%-tige Torchancen nicht im Tor unterbringen konnte, war die SGS zu nachlässig, sodass es wieder Fernholz war, die die junge Mädels der Ardelhütte bestrafte (66.).
Die SGS spielte mit dem Rücken zur Wand weiter gefällig nach vorne wusste auch noch weitere Torchancen zu kreieren, musste aber am Ende eingestehen, dass heute die letzte Konzentration fehlte. Letztendlich wäre deutlich mehr drin gewesen, aber Siegen war einfach heute in den Torraumszenen besser und zielstrebiger.

Jonas Kaltenmaier: „Fernholz hat heute den Unterschied gemacht, mit Strock hatten wir eine Keeperin, die heute die starken Abschlüsse aus der 2. Reihe von Siegen sensationell gehalten hat. Wir haben heute zu viele technische Fehler gemacht, den Gegner zu oft eingeladen und waren einfach extrem Glücklos im Abschluss. Die Fehlermenge war heute zu groß, aber Trotzdem hat das Team gezeigt, dass es gut zusammen spielt. Sonst erspielt man sich keine 8 Großchancen in einem Spiel. Klar das Spiel kann auch 4:4 ausgehen, aber die Niederlage geht heute in Ordnung und ich bin überzeugt, dass wir bereits nächste Woche wieder ein ganz anderes Spiel mit mehr Fokus abliefern. Wir freuen uns auf den Topfavoriten aus Bochum.“

SGS Essen U20:
Elisa Strock - Yaren Erkan, Katharina Piljić, Melina Koffler, Jana Barbara (46. Paulina Schlitzkus), Lena Wicker (60. Shelbi Appiah), Chaleen Klöß (46. Selin Mercan), Assiza Walther (69. Linette Hintzen), Anna Moczarski, Ella Touon Mbenoun, Beke Sterner

© SGS-Bericht

Last update: 27.09.2020 22:24

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42