DFB Online-Kampagne „Fußball, die“ ist gestartet

Frauen- und Mädchenfußball/Frauen im Fußball sichtbarer machen, dass ist das große Anliegen der Online-Kampagne „Fußball, die“ (sprich fußball-komma-die).

Was verbirgt sich hinter der Kampagne, die über verschiedene Online-Kanäle prägnante Aussagen und Meinungen publizieren will.

Mit der Kampagne will der DFB Haltung zeigen und die öffentliche Wahrnehmung für das Thema stärken. Zentrales Anliegen ist zudem, eine digitale Community zu bieten. Frauen- und Mädchenfußball soll frisch, modern, authentisch, mit „cultural-impact“, Zielgruppen- & Plattformspezifisch dargestellt werden und attraktive Inhalte bieten, zur Interaktion untereinander sowie mit verschiedensten Stakeholdern bewegen (Vereine, Verbände und Partner).
Damit möchten wir auch Zielgruppen außerhalb des Fußballs ansprechen und für unseren Sport begeistern. Die Kampagne ist über die nächsten Monate geplant und greift damit das Thema langfristig und durchgehend auf.

Weitere Infos, hier klicken!

© dfb

Last update: 28.05.2021 22:52

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42