Ein Spiel jagt das nächste, SGS Essen reist in den Breisgau

Ein Spiel jagt das nächste, SGS Essen reist in den Breisgau Nach dem schwer erkämpften Sieg gegen den 1. FFC Frankfurt geht es für die Frauen von Ardelhütte am Samstag bereits weiter. Um 13 Uhr trifft das Team von SGS-Trainer Markus Högner zum 21. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga im Möslestadion auf die Frauen des SC Freiburg.

Die SCF-Frauen, belegen derzeit einen gesicherten Platz im Mittelfeld der Frauen-Bundesliga und können in dieser Saison ebenfalls noch Platz vier oder fünf erreichen. Der Sportclub ist mit drei Siegen und einer Niederlage aus der „Corona-Pause“ gestartet. Nach Siegen gegen den 1. FFC Turbine Potsdam, FF USV Jena und dem 1. FC Köln, wollen sie sich sicher auch gegen die Essenerinnen für die 5:0 Niederlage im Hinspiel rehabilitieren. Beide Teams trennen in der Tabelle derzeit drei Punkte, wobei die SGS Essen ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

Die Högner-Elf hingegen hat nun ihr sechstes Pflichtspiel innerhalb von 14 Tagen vor der Brust und wird alles dafür tun, den Elan aus dem Frankfurt-Spiel in diese Partie mitzunehmen, um ihr formuliertes Saisonziel, Platz vier, zu erreichen.

SGS Chef-Trainer Markus Högner: „Mit dem SC Freiburg wartet ein Team auf uns, dass ähnliche Strukturen hat wie wir. Sie haben auch sehr interessante Spielerinnen, wie z.B. die Nationalspielerinnen Merle Frohms, Klara Bühl und diverse U-Nationalspielerinnen. Da es weiterhin um den vierten Tabellenplatz geht, ist der Sportclub natürlich auch ein direkter Konkurrent für uns. Allein aus diesem Grund sollten wir natürlich in Freiburg punkten, am besten gewinnen. Aus dem Frankfurt-Spiel haben wir keine Verletzten zu beklagen. „Jacky“ Klasen, die im Training einen Schlag auf das Knie bekommen hatte und gegen den FFC pausieren musste, wird aller Voraussicht nach wieder einsatzfähig sein.“

© Kay Schuler/SGS Essen

Last update: 19.06.2020 17:46

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42