Essen reist nach Freiburg

Am Sonntag, 9. Mai, ist die SGS Essen beim SC Freiburg zu Gast. Anstoß ist um 14 Uhr. DFB-TV überträgt die Partie live.

Die SGS beschließt ihre voraussichtlich letzte englische Woche der Saison im Breisgau. Am 20. Spieltag kommt es zum Duell der direkten Tabellennachbarn. Die Freiburgerinnen sind punktgleich mit der SGS. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses belegen sie aber nur Platz acht. Seit Ende März hat der Sportclub kein Pflichtspiel mehr gewonnen. Zuletzt unterlag Freiburg gegen Frankfurt 0:3, davor gab es eine immerhin knappe 2:3-Niederlage in Wolfsburg.

Für die SGS ist es das zweite Spiel innerhalb von fünf Tagen. Trotz guter Chancen musste sich das Team am Mittwochabend, 5. Mai, 1:3 in Frankfurt geschlagen geben. Für die Partie gegen Freiburg kann SGS-Cheftrainer Markus Högner auf denselben Kader zurückgreifen. Auch Laureta Elmazi und Antonia Baaß werden wahrscheinlich wieder zur Verfügung stehen. Für Nicole Anyomi (Kniebeschwerden) kommt das Freiburg-Spiel noch zu früh.

SGS-Cheftrainer Markus Högner sagt vor der Partie: „Freiburg und wir sind auf dem gleichen Level. Es wird ein schwieriges Spiel, vor allem weil es für uns der Abschluss einer englischen Woche ist. Wir müssen die Belastung entsprechend steuern und einen guten Tag erwischen, damit wir in Freiburg punkten.“

Das Spiel wird live auf DFB-TV übertragen. Ab 14 Uhr können Fans und Interessierte die Begegnung in voller Länge unter diesem Link verfolgen: https://t1p.de/gv7x

Die Pflichtspiel-Bilanz der SGS gegen Freiburg: 34 Spiele, davon 13 Essener Siege, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen. Das Hinspiel endete torlos.

© SGS-Bericht

Last update: 07.05.2021 21:19

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42