Für die U16 war mehr drin

Sophia Scuderi (SGS Essen) fixiert den Ball.

In der U17-Regionalliga West traf die SGS Essen auf die U16 der Mönchengladbacher Borussia. Die beiden Nachwuchsteams trennten sich am Ende 1:1 (1:0).

Mit Beginn der Partie konnten die Schönebeckerinnen das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern.
Folgerichtig erzielte Sophie Grzywacki nach Zuspiel von Alisa Grünwald in der 22. Minute das verdiente Führungstor. Gut zehn Minuten später hatte Sophie Grzywacki das zweite Tor auf ihrem Fuß, traf jedoch den linken Außenpfosten. Mit einer 1:0-Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte gelang es der SGS leider nicht, die gute Leistung aus den ersten vierzig Minuten aufrecht zu halten. In der 47. Minute kam die Borussia zum Ausgleich. Vergeblich bemühten sich die Schönebeckerinnen wieder in Führung zu gehen. Es blieb beim Unentschieden.

Fazit: „Im ersten Durchgang hätten wir das Spiel schon entscheiden können.

https://sgs-essen.de/jugend/u16-b/spielplan.html

Die zweite Hälfte wär geprägt von ‘Fußballarbeit‘, die Leichtigkeit der ersten Halbzeit war weg. Im Endeffekt haben wir zwei Punkte liegengelassen.“

SGS Essen U16:
Josefine Osigus - Sophia Scuderi (72. Jasmin Heynck), Inger Struwe, Nicole Schulz, Tereza Hlavova, Jacqueline Pönsgen (61. Elli Faaßen), Alisa Grünwald, Sophie Grzywacki (68. Johanna Nauels), Jule Schnieder, Stella Senk (41. Julia Flöttchen), Frauke Kaplon

© SGS-Bericht

Last update: 08.03.2020 21:43

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42