Letzte Vorbereitung für Elmazi, Hils und Sterner auf die U20-Weltmeisterschaft in Costa Rica

Vielleicht steigt ja jetzt auch die Nervosität leicht an, aber mit Sicherheit ist schon viel Vorfreude bei den drei ambitionierten SGS-Spielerinnen Laureta Elmazi, Miriam Hils und Beke Sterner vorhanden. Denn, mit Riesenschritten nähert sich das Trio der SGS Essen ihrem absoluten sportlichen Highlight.

DFB-Trainerin Kathrin Peter hat zur Vorbereitung auf die U20-Weltmeiterschaft (10.-28.08.2022) in Costa Rica noch einmal ihren 23-köpfigen Spielerinnenkader zusammen gerufen. Und wieder ist die SGS Essen mit drei Bundesligaspielerinnen vertreten.

Laureta Elmazi, Miriam Hils und Beke Sterner sind für den letzten Schliff ins fünftägige WM-Trainingslager (20.-24.07.2022) nach Meppen gereist. Dort wollen Deutschlands besten U20-Auswahlspielerinnen die wenigen Trainingstage intensiv nutzen um als schlagkräftiges und eingeschworenes Team zusammenzuwachsen.

Bevor die beiden 19-jährigen Laureta und Beke und die ein Jahr jüngere Miriam die Reise ins ferne Mittelamerika antreten werden, pandemiebedingt ist das Turnier um zwei Jahre verschoben worden, steht in Meppen eine finale Formüberprüfung im Rahmen eines Länderspiels gegen die Vertretung der Niederlande (Freitag, 29.07.2022, 13:00 Uhr) an.

Während also das Essener Bundesliga-Team mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison steckt, fokussieren sich die drei Spielerinnen aus Schönebeck auf ihre erste Teilnahme an WM-Titelkämpfen.
Die deutsche Auswahl wird ihre drei Gruppenspiele alle in Alajuela, angrenzend an San José, austragen. Ausgegebenes erstes Ziel von Trainerin Peter ist für den dreifachen U20-Weltmeister das Erreichen des Viertelfinals. Dazu ist der Gruppensieg oder Platz zwei notwendig.

Über viel internationale Erfahrung können schon Miriam Hils und Beke Sterner zurückgreifen. Außerordentliche 24 Nationalmannschaftseinsätze in den fünf unterschiedlichen Altersklassen stehen bereits für Sterner in ihrer Vita. Bereits 14-mal lief Hils im Nationaltrikot auf, Elmazi blickt auf drei U19-Spiele zurück.

Spielplan:
Mittwoch,
10.08.2022 (19.00 MESZ/11.00 OZ) Deutschland - : - Kolumbien

Samstag,
13.08.2022 (19.00 MESZ/11.00 OZ) Deutschland - : - Neuseeland

Dienstag,
17.08.2022 (01.00 MESZ/17.00 OZ) Mexiko - : - Deutschland

© SGS-Bericht

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42