SGS dreht das Spiel und schlägt Amsterdam

Die SGS Essen hat auch ihr zweites Vorbereitungsspiel gewonnen. Gegen Ajax Amsterdam gab es einen verdienten 3:1-Sieg. Für die SGS trafen Jill Baijings, Estelle Laurier und Vivien Endemann.

Das Spiel, das in drei Dritteln á 30 Spielminuten ausgetragen wurde, war von Anfang an fest in Essener Hand. Das Team von Markus Högner hatte die Gegnerinnen unter Kontrolle und kam durch Carlotta Wamser zur ersten Großchance. Diese konnte die 17-Jährige aber nicht zur Führung verwerten. Nach 20 Minuten bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Beke Sterner der Ball unglücklich an den Arm gesprungen war. Nikita Tromp trat für die Niederländerinnen an und platzierte den Ball flach links. SGS-Torhüterin Kim Sindermann war noch mit einer Hand dran, konnte den Treffer aber nicht verhindern.

Zu Beginn des zweiten Spieldrittels sorgte Jill Baijings für den längst verdienten Ausgleich. Baijings, die eine sehr gute Leistung zeigte, schloss erfolgreich aus 18 Metern ab. SGS-Trainer Markus Högner wechselte sein Team Mitte der Partie komplett durch, was die Qualität des Essener Spiels nicht minderte. Katharina Piljić eroberte im Pressing den Ball und schickte Estelle Laurier in die Tiefe. Laurier behielt vor dem Tor die Ruhe und vollendete zur Essener Führung. Zum Ende hin ließ sich die SGS etwas fallen und kam dadurch zu Konterchancen. Eine davon führte zur Entscheidung: Antonia Baaß legte nach einem Sololauf auf Neuzugang Vivien Endemann ab, die den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Nach dem 7:2-Erfolg in Bocholt am vergangenen Freitag hat die SGS auch im zweiten Spiel der Vorbereitung einen Sieg eingefahren. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken bezieht das Team am Sonntag ihr Trainingslager. In Billerbeck bereitet sich die Mannschaft eine Woche lang intensiv auf die neue Saison vor.

© SGS-Bericht

Last update: 30.07.2021 07:16

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42