SGS empfängt Ajax Amsterdam

Am Donnerstag, 29. Juli, trifft die SGS Essen auf Ajax Amsterdam. Das Testspiel beginnt um 18 Uhr im Stadion am Hallo.

Ajax verpasste den Titel in den Niederlanden nur knapp. Mit einem Punkt Rückstand auf Meister Enschede landete das Team aus Amsterdam auf Platz drei. Im Sommer wurden je acht Zugänge und Abgänge verbucht, dabei wurden auch drei Spielerinnen aus der Ajax-Jugend hochgezogen. Auch in der kommenden Saison wird ein Dreikampf um den Titel zwischen Ajax, PSV und Twente erwartet.

Die SGS zeigte im ersten Testspiel bereits wieviel Potenzial in der Truppe steckt. Gegen das Zweitligateam aus Bocholt gewann man auf schwerem Bocholter Geläuf 7:2. Nach der 4:2-Halbzeitführung wechselte SGS-Cheftrainer Högner alle zehn Feldspielerinnen. Zur Freude aller SGS-Liebhaber gab dies dem Spiel keinen Abbruch und man sah ein munteres Zusammenspiel der Ruhrstädterinnen.

Das Testspiel gegen Amsterdam war zunächst für den heutigen Mittwoch angesetzt worden, musste aber kurzfristig auf Donnerstag, 29. Juli, verschoben werden.
Zuletzt trafen beide Teams im August 2020 aufeinander. Damals endete die Partie torlos, nachdem sie in der zweiten Halbzeit aufgrund von Gewittern abgebrochen werden musste.

© SGS-Bericht

Last update: 28.07.2021 19:56

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42