SGS empfängt Sand

Am Sonntag, 21. März, empfängt die SGS Essen den SC Sand. Anstoß im Stadion Essen ist um 14 Uhr.

Der SC Sand rangiert aktuell auf dem elften Tabellenplatz. Aus 15 Spielen konnte das Team von Cheftrainerin Nora Häuptle erst sieben Punkte holen. Seit Oktober wartet der Sportclub nun schon auf einen Sieg in der Liga. Im Gegensatz zur SGS war Sand auch unter der Woche gefordert. Das Kellerduell gegen den MSV Duisburg endete 1:1. Besonders bitter: Sand war erst kurz vor Schluss in Führung gegangen und kassierte direkt im Gegenzug den Ausgleich.

Auch in Essen hatten sich alle auf eine englische Woche eingestellt. Nachdem es bei Eintracht Frankfurt jedoch zu einem positiven Covid-19-Test gekommen war, ist das für Mittwoch, 17. März, angesetzte Gastspiel in Frankfurt abgesagt worden. Dadurch hatte die SGS mehr Zeit zur Regeneration. Nach einem engagierten Auftritt in München am vergangenen Sonntag will das Team von Cheftrainer Markus Högner in dieser Woche wieder zuhause punkten. Dafür stehen auch wieder Nina Räcke, Ella Touon und Irini Ioannidou zur Verfügung. Nicole Anyomi wird dem Team gegen Sand noch fehlen.

SGS-Cheftrainer Markus Högner sagt vor der Partie gegen Sand: „Im Hinspiel hatten wir einen Sahne-Tag. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Gegnerinnen sehr robust sind und ein gutes Umschaltspiel haben. Nach dem bitteren Punktverlust am Mittwoch werden sie den Bock umstoßen wollen. Wir müssen alles raushauen und mannschaftlich geschlossen auftreten, um zu punkten.“

Die Bilanz der SGS gegen den SC Sand: 13 Spiele, davon neun Essener Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Zuletzt trafen beide Mannschaften im vergangenen November aufeinander: Die SGS gewann mit 3:1 in Sand.

Die SGS überträgt die Bundesligapartie gegen Sand live. Ab 13.45 Uhr können Fans und Interessierte die Partie über den YouTube-Kanal der SGS verfolgen: https://youtu.be/ov0hhrUHWwM

© SGS-Bericht

Last update: 19.03.2021 17:32

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42