SGS Essen spielt Remis gegen Amsterdam

Die SGS Essen ist in ihrem letzten Testspiel der Saisonvorbereitung nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die Partie gegen Ajax Amsterdam endete torlos. Aufgrund eines Gewitters musste das Spiel vorzeitig abgebrochen werden.

Die ersten Minuten gehörten der SGS, die von Beginn an den Ton angab. Die Niederländerinnen wirkten beeindruckt, wurden aber zunehmend dominanter. Nach 20 Minuten musste die Partie in Duivendrecht (Niederlande) unterbrochen werden: Ein aufziehendes Gewitter zwang die Teams in die Kabine. Erst eine gute Dreiviertelstunde später konnten beide Mannschaften den Rasen wieder betreten. Nach der Regenpause zeigte die SGS weiterhin eine selbstbewusste Haltung und hatte die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Im letzten Drittel fehlte allerdings zu oft die Konzentration, um den entscheidenden Pass zu spielen.

Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein sehr umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Dieses fand jedoch ein jähes Ende: 15 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit musste die Partie erneut unter- und letztlich abgebrochen werden. Das nächste aufziehende Gewitter machte ein Weiterspielen unmöglich. So trennten sich die Essenerinnen vom Zweitplatzierten der abgelaufenen Saison in der Eredivisie mit einem torlosen Remis.

SGS-Trainer Markus Högner nach der Partie: „Das war ein sehr intensives Spiel gegen einen top Gegner. Wir waren über die komplette Spielzeit gefordert und haben das gut gelöst. Es war die richtige Entscheidung vom Schiedsrichter, das Spiel abzubrechen, auch wenn es natürlich schade ist, gegen solch gute Gegner nicht über die volle Distanz gehen zu können.“

Für die Essenerinnen war das Spiel gegen Amsterdam der letzte Test der Saisonvorbereitung.
Am kommenden Freitag, 4. September, startet die FLYERALARM Frauen-Bundesliga in die neue Spielzeit. Im Eröffnungsspiel ist die SGS zu Gast beim amtierenden Meister VfL Wolfsburg.

© SGS-Bericht

Last update: 29.08.2020 11:13

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42