SGS Essen verpflichtet Eleni Markou

Der nächste Transfer ist fix: Eleni Markou wechselt zur SGS Essen. Die Griechin kommt vom Apollon Ladies F.C. an die Ardelhütte.

Eleni Markou geht absofort für die SGS auf Torejagd. Die 25-jährige Offensivspielerin erhält in Essen einen Vertrag bis 2022. Markou war zuletzt für den zypriotischen Erstligisten Apollon Ladies F.C. aktiv. Davor stand sie beim griechischen Serienmeister PAOK Saloniki unter Vertrag. Markou bringt die Erfahrung von 38 Länderspielen für die griechische Nationalmannschaft mit nach Essen. Sie ist bereits der elfte Neuzugang für die kommende Saison.

SGS-Geschäftsführer Florian Zeutschler: „Eleni hat sich während des Probetrainings sehr gut in das Team integrieren können und wird unserem jungen Team weitere Stabilität geben. Wir freuen uns den Transfer noch vor dem Start der Saison abgeschlossen zu haben.“

Neuzugang Eleni Markou: „Ich bin wirklich froh, dass ich Mitglied dieses Clubs bin. Ich kann es kaum erwarten, hart zu arbeiten und mich jeden Tag selbst herauszufordern, damit ich dem Team helfen kann, alle für diese Saison gesetzten Ziele zu erreichen!“

SGS-Trainer Markus Högner: „Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Eleni Markou. Sie bringt viel Erfahrung als griechische Nationalspielerin, sowie eine große körperliche Präsenz mit. Sie wird unserem jungen Team guttun, da sie in jedem Training ihre professionelle Einstellung vorlebt.“

© SGS-Bericht

Last update: 21.08.2020 10:00

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42