SGS III mit Auftaktsieg im Derby zur neuen Saison

Zum Auftakt der Spielzeit 2020/21 der Frauen-Niederrheinliga gewann die SGS III gegen die Frauen des SV Mülheim-Heißen in einem torreichen Spiel mit 8:4 (1:2).

Noch in der Vorwoche verlor das Team von Michael Wehling und Leonie Kruse nicht nur das letzte Testspiel mit 1:2 gegen Concordia Flaesheim, sondern auch noch Neuzugang und Stammkeeperin Chiara Kirstein, die sich in dem Spiel schwer verletzte und für die kommenden Monate ausfällt.

Auch das Spiel gegen Heißen startete denkbar schlecht. Leichte Fehlpässe und eine hohe Nervosität ließen die Gäste ins Spiel kommen, sodass die Essenerinnen nach 30 Minuten 0:2 hinten lagen. Kurz vor der Pause konnte Laura Rambow nach guter Hereingabe von Lisa Schlaghecke auf 1:2 verkürzen.
Lisa Schlaghecke war es dann auch, die mit einem Distanzschuss kurz nach Wiederanpfiff, das 2:2 erzielte. Danach spielte sich die SGS III in einen Rausch und schoss nach teilweise sehr sehenswerten Spielzügen insgesamt weitere 5 Tore und zog auf 7:2 davon.
Caroline Junge (4 Treffer und 1 Vorlage) und Laura Rambow (2 Treffer und 4 Vorlagen) zeigten sich in besonderer Torlaune. Den weiteren Treffer für Essen erzielte Anne Hüwels.

Heißen erzielte ab der 80. Minuten noch zwei Eckentore und verkürzte auf 7:4. Kurz vor Schluss stellte Caroline Junge den Endstand von 8:4 her.

Ein verdienter Erfolg zum Auftakt zur neuen Saison. In der Folgewoche geht’s direkt mit dem nächsten Derby weiter, wenn die SGS III auf die Frauen der Spvgg Steele trifft.

© SGS-Bericht

Last update: 07.09.2020 20:38

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42