SGS III mit doppelten Testspiel am Wochenende

Viele neue Gesichter bekamen die Zuschauer am letzten Freitag beim ersten Testspiel der dritten Mannschaft bei der Zweitvertretung des VfL Bochum zu sehen. Zählt man die Zugänge aus der eigenen U20 mit dazu, so kommt das Team der Dritten auf 12 Neuzugänge. Zusätzlich steht mit Michael Wehling noch ein neuer Trainer zukünftig an der Seitenlinie.

So ging die SGS III mit vielen Fragezeichen in die erste Testspielpartie. Fehlende Praxis, eine neue Taktik und ein starker Gegner waren der Grund für 10 erste schwache Minuten. Bochum II hatte deutlich mehr Spielanteile und ging zurecht mit einer 1:0-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte spielte die SGS deutlich besser, ließ aber klare Chancen liegen. Am Ende war es ein direkt verwandelter Freistoß in der 85 Minteu von Jana Schmalhofer, der den verdienten Ausgleich und gleichzeitig den Endstand brachte.

Zwei Tage später waren die Schönebeckerinnen zu Gast beim SV Höntrop. Essen spielte durchweg dominat, ohne dabei aber klare Chancen zu erspielen. Die Führung erzielte erneut Jana Schmalhofer mit einem direkt verwandelten Freistoß.
Caroline Junge erhöhte kurz vor der Pause, nach schöner Hereingabe von Laura Rambow, das 2:0.

Auch die zweite Hälfte dominierte die Essener Mannschaft. Es waren aber die Gastgeberinnen, die einen Konter zum 2:1 erfolgreich zum Abschluss brachten. Durch gut gespieltes Angriffspressing nahm die SGS das Spiel wieder in die Hand und erhöhte durch Treffen von Laura Rambow, Neuzugang Loreen Mählitz und erneut Jana Schmalhofer auf 5:1.
Ein Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war und noch hätte deutlicher ausfallen können, trafen die Esserinnen noch drei Mal das Aluminium.

Insgesamt ein zufriedenstellener Start der dritten Mannschaft, die in den nächsten Wochen weitere Testspiele absolvieren wird.

© SGS-Bericht

Last update: 04.08.2020 16:02

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42