SGS reist im Pokal nach Gütersloh

Die zweite Runde des DFB-Pokals ist ausgelost: Die SGS Essen trifft auswärts auf den FSV Gütersloh 2009.

In der DFB-Zentrale in Frankfurt wurden heute Mittag die 16 Begegnungen der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal der Frauen gezogen. Die stellvertretende DFB-Generalsekretärin und Losfee Heike Ullrich hat der SGS ein Auswärtsspiel beschert: Die Essenerinnen treffen auf den FSV Gütersloh.

Die Ostwestfalen spielen zurzeit in der zweiten Frauen-Bundesliga Nord. In der ersten Pokal-Runde, in der die SGS ein Freilos hatte, gewann Gütersloh mit 5:1 gegen Ligakonkurrent Arminia Bielefeld.

2014 traf die SGS zuletzt im Pokal auf den früheren Erstligisten: Im Achtelfinale unterlagen die Essenerinnen vor heimischer Kulisse mit 0:1.

SGS-Trainer Markus Högner zur Auslosung: „Das ist kein einfaches Los für uns. Gütersloh hat in der ersten Pokalrunde überzeugt. Wir dürfen den Gegner daher nicht unterschätzen und müssen konzentriert in die Partie gehen. Wir werden alles geben, um in die nächste Runde einzuziehen.“

Die Partien der zweiten Hauptrunde finden am 31. Oktober und 1. November statt. Die genauen Spieltermine werden noch bekanntgegeben.

In der vergangenen Saison traf die SGS zum Pokal-Auftakt ebenfalls auf einen Zweitligisten: Beim SV Meppen holte das Team einen 5:1-Sieg. Der Weg für die SGS führte über Köln, Potsdam und Leverkusen bis ins Finale: Dort unterlagen die Essenerinnen im Elfmeterschießen dem VfL Wolfsburg.

© SGS-Bericht

Last update: 01.10.2020 13:55

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42