SGS reist nach Meppen

Der sechste Spieltag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga rückt näher. Am Sonntag, 11. Oktober, gastiert die SGS Essen beim SV Meppen. Anstoß in der Hänsch-Arena ist um 14 Uhr.

Zum Abschluss der englischen Woche wartet ein weiterer Liganeuling auf die SGS: der SV Meppen, zweiter Aufsteiger neben Werder Bremen. Für die Mannschaft aus dem Emsland ist es die erste Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

Der Auftakt in diese Spielzeit gestaltete sich für den SV Meppen erwartbar schwierig: Auf zwei achtbare Unentschieden gegen Duisburg und Potsdam folgten Niederlagen gegen Wolfsburg und Frankfurt. Aktuell stehen die Meppenerinnen mit zwei Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Im Gegensatz zur SGS hatte Meppen unter der Woche spielfrei. Das Duell der Aufsteiger zwischen Meppen und Bremen wurde nämlich auf den kommenden Mittwoch, 14. Oktober, verschoben.

Die SGS will sich zum Abschluss der englischen Woche mit Punkten belohnen. Nach guten, aber glücklosen Auftritten gegen den FC Bayern München (0:2) und die TSG Hoffenheim (0:3) rangieren die Essenerinnen immer noch im Tabellenmittelfeld: Mit drei Punkten belegt die SGS Rang acht. Gegen Meppen geht es darum, wieder zu den Teams der oberen Tabellenhälfte aufzuschließen. Damit das gelingt, hat die Mannschaft trotz der kurzen Verschnaufpause hart an sich gearbeitet und das vergangene Spiel aufgearbeitet, um die Weichen für den nächsten Punkterfolg zu stellen.

SGS-Trainer Markus Högner vor der Partie gegen den Aufsteiger: „Das ist für uns ein Sechs-Punkte-Spiel. Meppen schlägt sich bisher gut und hat mehr Regenerationszeit als wir. Trotzdem sind wir die bessere Mannschaft und werden alles dafür geben, um am Sonntag zu gewinnen.“

Erst einmal trafen beide Mannschaften in einem Pflichtspiel aufeinander: Im September 2019 war die SGS in der 2. Runde des DFB-Pokals im Emsland zu Gast. Damals gewannen die Essenerinnen souverän mit 5:1.

© SGS-Bericht

Last update: 09.10.2020 11:51

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42