SGS reist nach Potsdam

Am Sonntag, 03. Oktober, trifft die SGS Essen auf die Frauen des 1. FFC Turbine Potsdam. Anstoß in Potsdam ist um 13 Uhr. Magenta Sport überträgt die Partie live.

Nach dem sehr gelungenen Saisonstart mit einem Sieg und zwei Unentschieden konnte die SGS am vergangenen Sonntag durch einen 1:0 Erfolg bei Zweitligist SV Meppen ins Achtelfinale des DFB-Pokals einziehen. Somit reist die SGS Essen mit breiter Brust nach Potsdam.

Personell stehen Stina Johannes, Fee Kockmann und Alida Dzaltur nicht zur Verfügung. Estelle Laurier und Katharina Piljić sind angeschlagen und somit noch fraglich, ob sie am Wochenende dabei sein können. Elisa Senß fehlt nach ihrem Platzverweis gegen Hoffenheim für das Spiel gegen Turbine Potsdam. Erfreulich ist, dass Laureta Elmazi nach ihrer Verletzungspause wieder eine Option für die Mannschaft ist.

Für das Team aus Potsdam läuft es diese Saison noch nicht so rund, wie sie sich das vorgestellt haben. Nach nur einem Sieg aus den ersten drei Spieltagen steht die Mannschaft auf dem siebten Tabellenplatz und somit hinter der SGS Essen.

Auch wenn die bisherige Bilanz nicht für die SGS Essen spricht, da man bei 34 Aufeinandertreffen in der Liga nur 6 Spiele gewinnen konnte, acht Mal Unentschieden spielte und 20 Mal verlor, soll diese Bilanz nun am Wochenende aufgebessert werden.

SGS-Cheftrainer Markus Högner, sagt vor dem Spiel in Potsdam: „Potsdam hat nach den ersten drei Spielen mehr Punkte erwarte, vor allem auch durch die Niederlage gegen Leverkusen. Lange stand es in der Partie 0:0 mit dem schlechteren Ende für Potsdam. Turbine hat da einen ganz anderen Anspruch bzw. auch das Ziel dritter zu werden. Da muss man solche Spiele in Leverkusen gewinnen, daher erwarten wir einen Gegner der auf Wiedergutmachung aus ist und der alles daran setzen wird mit ihrer Heimstärke dieses Spiel zu gewinnen. Wir allerdings können mit breiter Brust nach Potsdam fahren, denn wir sind sehr zufrieden mit den 5 Punkten zum Auftakt, wobei auch ein Sieg gegen Hoffenheim möglich war. Daher ist unser Ziel weiter ungeschlagen zu bleiben, denn wir haben schon im letzten Spiel der vergangenen Saison, bei dem wir erst spät den Ausgleich gegen Potsdam bekommen haben, gezeigt, dass wir gegen Potsdam punkten können.“

Tickets für das Spiel gegen Potsdam können direkt bei Turbine Potsdam gekauft werden.

© SGS-Bericht

Last update: 01.10.2021 11:11

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42