SGS U20 holt die Punkte in Bielefeld ab

Die U20 kann den nächsten Auswärtssieg feiern. In der Regionalliga West gewann das Förderturmteam aus Schönebeck bei DSC Arminia Bielefeld letztendlich verdient mit 2:0 (1:0).

Auf einem top Rasen entwickelte sich bei strömenden Regen ein typisches Mittelfeldspiel. Beide Teams waren technisch und kämpferisch in vielen Situationen gleichwertig. Die Gastgeberinnen versuchten mit schnellem Umschaltspiel die Essenerinnen in die Defensive zu zwängen, die jedoch mit einer sicheren Abwehr die passende Antwort parat hatten.
Nach der Anfangsphase kam Essen mit wichtigen Zweikampfgewinnen und viel Power durch ihre immer offensiver werdende Mittelfeldachse in aussichtsreiche Schusspositionen. Eine davon schloss dann in der 32. Minute Laureta Elmazi sehenswert zur 1:0-Führung ab. Eine schnelle Ballkombination zwischen Joester und Nesse findet Elmazi, die aus gut 18 Metern das Spielgerät oben ins linke Eck hämmert.

Nach dem Seitenwechsel spielte Essen weiter selbstbewusst Richtung Bielefelder Tor. Der Gegner wiederum suchte immer wieder mit vielen Weitschussversuchen den Erfolg. Genau zum richtigen Zeitpunkt sorgte die 17-jährige Lizzy Weinkauf für die Vorentscheidung. Über die ein Jahr jüngere Melina Walheim kommt der Ball in der Box zu Weinkauf, die souverän aus kurzer Entfernung das 2:0 (76.) perfekt macht.

Bielefeld wehrte sich noch in der restlichen Spielzeit, die Ruhrstädterinnen hielten bis zum Schluss konzentriert dagegen.
Nach diesem Erfolg bei den hoch eingeschätzten Bielefelderinnen erwartet die U20 nächsten Sonntag (25.09, 12 Uhr) die gleichfalls zum Favoritenkreis zählenden Bochumerinnen an der Schönebecker Ardelhütte.

Jonas Kaltenmaier: „Das war heute ein tolles Regionalligaspiel. Guter Fußball, viel Einsatz mit am Ende einen nicht unverdienten Sieger aus Essen. Wir haben heute einer der besten U20 Leistungen auf den Platz gebracht, die ich von dieser Altersstufe gesehen habe. Bielefeld ist ein Topteam und wird bestimmt ein Wort um die obersten Plätze mitsprechen.“

SGS Essen U20:
Josefine Osigus - Yaren Erkan (77. Elea Goldberg), Ella Touon, Emely Joester, Laura Pucks, Melina Walheim (85. Josefine Karsties), Lena Wicker, Kirsten Nesse, Laureta Elmazi (45. Lizzy Weinkauf), Jule Schnieder, Anna Moczarski (90. Juliette Gier)

Spielplan U20

© SGS-Bericht

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42