U13 gewinnt Hallenturnier in Sprockhövel
Beim Glückauf-Cup der TSG Sprockhövel zeigten die U13-Juniorinnen am Wochenende eine beeindruckende Vorstellung und spielten ein rundum starkes Turnier. Mit attraktivem und fokussiertem Fußball sicherten sich die Förderturmspielerinnen den Turniersieg.
Die Essenerinnen starteten mit einem 2:2-Remis gegen den SV Brackel ins Turnier, ließen in anschließend aber drei Siege gegen TuS Hattingen (3:1), die Dortmunder Löwen (4:1) und die TSG Sprockhövel (4:1) folgen. Trotz einer Niederlage gegen die SG Welper war die letzte Begegnung im Turniermodus jeder gegen jeden gegen die TSG Herdecke ein direktes Duell um den Gesamtsieg.
Die TSG war als punktgleicher Tabellenführer ins Finale eingezogen, hatte aber gegen die stark aufspielenden Förderturmspielerinnen keine Chance. Die SGS Essen gewann deutlich mit 4:0 und sicherte sich damit den Titel.
Neben der Freude über den Turniersieg musste die Mannschaft leider eine schwere Verletzung von Klara Müller hinnehmen.
Am nächsten Samstag geht es für die U13 zum stark besetzten Turnier nach Schalke.
Spielplan U13
© SGS-Bericht
Last update: 08.01.2026 20:44
Last update: 20.02.2020 - 21:42