U13 im Test gegen Bayer 04 Leverkusen

Vergangenen Sonntag traf die U13 der SGS auf die U13 von Bayer 04 Leverkusen. Da die Partien in den letzten Jahren oft auf Augenhöhe waren, freute man sich auf ein spannendes Spiel.

Die SGS-Nachwuchstalente starteten wie so oft in den letzten Wochen hellwach in die Partie und bewiesen von Beginn an Siegeswillen und Zielstrebigkeit. Nach bereits neun Minuten konnte sich die SGS belohnen. Nach gutem Pressingverhalten von Joelle Wanhoff konnte Sophie Schellhöh mit guter Übersicht Chayenne Schwarz bedienen, die mit einem präzisen Vollspannstoß dem Ball im Netz der Leverkusener unterbringen.

Die Essener ließen danach aber keinesfalls nach und konnten durch gute Pressingsituationen viele Ballgewinne im offensiven Drittel gewinnen. Kassandra Potsi konnte dabei immer wieder ordentlich Druck auf die Leverkusener Verteidigung ausüben. In Halbzeit eins fehlte jedoch die zwingende Konsequenz vor dem Tor, um das Ergebnis noch höher zu gestalten.

In Halbzeit zwei hatten die Essen Nachwuchstalente Startschwierigkeiten. Leverkusen kam besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die SGS konnte besonders in den ersten 15 Minuten das Pressing nicht mehr ganz so konsequent durchführen, wodurch Leverkusen sich einige Chancen erspielte. Die letzten zehn Minuten schien die SGS sich aber wieder gefangen zu haben, wodurch der Spielaufbau von weniger Hektik geprägt war und das Pressing wieder viele Balleroberung zur Folge hatte. So war es Eriona Krasniqi kurz vor Schluss, die nach einer starken Einzelaktion im Eins gegen Eins den Ball im Leverkusener Kasten unterbrachte und somit die Führung ausbauen konnte, welche gleichzeitig den Endstand darstellte.

Fazit der Trainerin Nikola Ludwig: „Die positive Team- sowie die individuelle Entwicklung der Mädels während der Vorbereitung ist erkennbar. Über die gesamte Spielzeit gesehen, war es ein gutes Spiel von uns. Halbzeit zwei zeigt uns auf, woran wir noch arbeiten können und werden, bevor es in zwei Wochen im offiziellen Ligabetrieb losgeht.“

© SGS-Bericht

Last update: 01.09.2020 12:21

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42