U13 mit gutem Testspiel beim SC Hardt

Die U13 trat am vergangenen Samstag aufgrund eines spielfreien Wochenendes in der Liga bei der D1 des SC Hardt zum Freundschaftsspiel an.
In der ersten Halbzeit begannen die SGS-Talente einige Fehler in Entscheidungsfindung und Zielstrebigkeit des vergangenen Meisterschaftsspiels zu korrigieren. Vereinzelt funktionierte das auch ganz gut, sodass die SGS zu einigen Abschlüssen kam, die der Torhüter allerdings parieren konnte.
Die Jungs des SC Hardt stellten vorne zu und die SGS streute einige Unsicherheiten in den Spielaufbau rein, die SGS-Keeperin Jamie Schütte aber vereiteln konnte.
Die zweite Hälfte zeigte eine starke Steigerung der SGS-Spielerinnen. Die Unsicherheiten konnten behoben werden, die Entscheidungsfindung war auf einem sehr guten Niveau und die Sechser Stephanie Tchato und Chayenne Schwarz strahlten Ballsicherheit aus. Das Spiel gestaltete sich auf Augenhöhe. Viele Offensivaktionen gestalteten sich über Nisa Altin und Erza Ljoki. Einzig und allein die letzte Zielstrebigkeit fehlte, sodass das Tor einfach nicht fallen wollte. Die ebenfalls starken Jungs wurden allerdings auch immer wieder gefährlich, sodass der SC Hardt kurz vor Schluss zwei Fehler im Spielaufbau zum Doppelschlag nutzen konnte.
Ein wirklich starkes und faires Spiel beider Teams mit einem Endergebnis von 2:0.
Fazit der Trainerin Nikola Ludwig: „Solche Spiele machen Spaß. Zwei Mannschaften, die gewillt sind Fußball zu spielen und ein Spiel auf Augenhöhe gestalten. Defizite aus dem letzten Spiel konnte bereinigt werden und gerade in Halbzeit Zwei war besonders das Selbstbewusstsein durch Finten und mutige Entscheidungen in den Aktionen erkennbar.“
© SGS-Bericht
Last update: 27.09.2020 21:00
Last update: 20.02.2020 - 21:42