U17 unterliegt knapp beim Meisterschaftsanwärter in Köln

Am späten Samstagnachmittag war das U17-Förderturmteam der SGS Essen unter Leitung von Trainerin Nikola Ludwig zum Härtetest bei der U17 des 1. FC Köln zu Gast. Das knappe Match entschied Köln mit 2:1 (1:1) für sich.

In einer spielbestimmenden und forsch agierenden Anfangsphase der Essenerinnen gingen diese durch einen noch abgefälschten Distanzschuss durch Greta Grüning in der 5. Minute verdient in Führung.
Nach ca. zwanzig Minuten verloren die Ruhrstädterinnen in manchen Zweikämpfen und Pressingsituationen allerdings leicht den roten Faden, größere Chancen die Führung auszubauen wurden nicht genutzt. Die Gastgeber aus Köln fanden indes immer besser ins Spiel und es entwickelte sich eine gallige, ausgeglichene aber nicht immer fehlerfreie Partie, in der die Kölnerinnen durch Mathilda Hellmich nach einer nicht ganz sauber geklärten Abwehraktion der SGS zum 1:1 in der 26.Minute ausgleichen konnten.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine temporeiche und stark umkämpfte Bundesligapartie auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für den Köln, die in der 53. Minute im Nachschuss in Front gehen.

Gegen Ende des Spiels schwanden dann beidseits ein wenig die Kräfte und es blieb beim 1:2 aus Essener Sicht. Die Kölnerinnen legten in einem Spiel, das auch ein Remis verdient hätte, ein wenig mehr Cleverness und Zielstrebigkeit an den Tag und verdienten sich so die drei Punkte.

Fazit der Trainerin: „Ein hart umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für Köln. Ich hätte mir insgesamt einen konsequenteren und souveränen Auftritt der Mannschaft gewünscht. Jetzt gilt es, die erste Niederlage schnell abzuhaken, weiter zu arbeiten und am kommenden Samstag gegen den VfL Bochum zu überzeugen!“

Nächsten Samstag, den 22.10., geht es um 14 Uhr zuhause an der Ardelhütte gegen die U17 des VfL Bochum weiter.

SGS Essen U17:
Pia Lucassen – Eileen Klees (46. Thea Riesmeier), Teresa Buonarroti, Giulia Bauer, Holly Pels, Aleyna Igde, Ella Wilke, Greta Grüning, Anna Uebing (70. Line Mikloweit), Rieke Sterner, Tuana Gedikli (56. Maia Kamper Rodrigues)

Spielplan U17

© SGS-Bericht

Last update: 17.10.2022 11:50

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42