Verdienter Erfolg im ersten Test für die SGS

Nach den ersten schweißtreibenden Trainingseinheiten trat die SGS Essen zu ihrem ersten Test bei BV Borussia Bocholt an. Gegen den ambitionierten Zweitligisten setzte sich das Team von Trainer Markus Högner standesgemäß mit 7:2 (4:2) durch.

Die Essenerinnen nahmen auf dem gut bespielbaren Rasen schnell das Heft des Handelns in die Hand. Bereits in der Anfangsviertelstunde generierte der Essener Bundesligist eine 2:0-Führung. Estelle Laurier (9.) per Freistoß und Antonia Baaß (13.) am rechten Pfosten, netzten dafür ein.

Allerdings steckten die Gastgeberinnen nicht auf. Die Ex-Essenerin Ana-Christina Oliveira Leite nahm aus 18 Metern Maß und erzielte in der 17. Spielminute den Anschlusstreffer. Nach einer weiteren Nachlässigkeit der SGS gelang Bocholt mit dem Treffer von Franziska Wenzel der nicht unverdiente Ausgleich.

Essen zog die Zügel wieder an und erhöhte durch Neuzugang Maike Berentzen (38.) auf 3:2. Elisa Senß zeigte keine Nerven und stellte das Ergebnis per Strafstoß auf 4:2 (44.).

Zur 2. Spielhälfte wechselte Högner dann auf acht Positionen, so dass mit frischen Kräften wieder viel Tempo ins Essener Angriffsspiel kam. Kirsten Nesse nutzte dann auch nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff die erste Chance für die Schönebeckerinnen zum 5:2.

Essen war spielbestimmend, Bocholt lauerte auf eine Kontermöglichkeit, die allerdings die Gäste nur selten zuließen.
Angreiferin Carlotta Wamser sorgte dann mit zwei Toren (51., 72.) für den 7:2-Endstand.
SGS-Cheftrainer Markus Högner sagt: „Ich bin zufrieden mit dem ersten Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben uns viele Torchancen erarbeitet und konnten einige davon nutzen. Die neuen Spielerinnen haben sich in der kurzen Zeit schon gut integriert.“

© SGS-Bericht

Last update: 24.07.2021 16:21

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42