Wenn das Ergebnis der U20 zur Nebensache wird

Am Sonntag gewann das Perspektivteam der SGS an der heimischen Ardelhütte das Ligaspiel gegen den SV Budberg mit 3:0 (1:0).

Das Spiel ist schnell erzählt. In einem unterdurchschnittlichen Regionalligaspiel, erarbeitete sich der Bundesliganachwuchs eine Vielzahl an Chancen, erspielte sich aber nur eine 1:0-Halbzeitführung und erlaubte sich einige Wackler im Aufbauspiel. Das 1:0 erzielte Juliette Gier (8.) nach einem starken Dribbling.

Direkt mit Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde Josefine Karsties links an der Strafraumkante freigespielt nutzte ihre Eins gegen Eins Qualitäten um in den 16'ner einzudringen und knallte das Spielgerät unter die Latte.

Danach wurde Essen etwas fahrig, Budberg wollte mutiger zustellen aber konnte die Diamanten von der Ardelhütte vor keine Probleme stellen. Diverse Überzahlmöglichkeiten führten zu keinen weiteren Toren und so musste ein Freistoßtor von Jule Schnieder (78.) den Deckel auf die Partie machen.

Aber das war irgendwie auch egal, denn die ganze Mannschaft wartete gespannt auf den Wechsel von Alia Zorlu. Nach 555 Tagen mit diversen Verletzungen und gesundheitlichen Problem streifte sich die 17-jährige ihr Lila Jersey mit der 23 über und schritt zu Mittellinie zum Wechsel. Die komplette Familie und die ganze Bank wollten diesen Moment mit dem Handy festhalten. Sie sammelte ein paar Ballkontakte und ließ ihre technische Qualität sogar direkt aufblitzen. So endet kein schönes Spiel mit einem absoluten Highlight für die SGS-Seele.

Jonas Kaltenmaier: „Wir gewinnen hier ohne groß spielerisch zu brillieren haben aber auch bis auf paar Wackler auch keine Probleme mit diesem Gegner. Schön, dass wir die Möglichkeit hatten Alia aufs Feld zu schicken und wir unserem Ruf gerecht werden unserer sozialen Verantwortung nach zu kommen. Aktuell kann Sie erst 2-mal die Woche trainieren, umso schöner dass wir Sie knappe 10 Minuten wieder in Lila gesehen haben.“

SGS Essen U20:
Celina Hoffmann - Yaren Erkan (81. Jule Neumann), Inger Struwe, Lucy Karwatzki (46. Sina Kreuz), Selin Mercan, Chaleen Klöß, Emely Joester (82. Alia Zorlu), Laura Pucks, Juliette Gier, Anna Moczarski, Josefine Karsties (75. Jule Schnieder)

© SGS-Bericht

Last update: 20.03.2022 21:50

Zurück

Last update: 20.02.2020 - 21:42